Güstrow an einem Tag

Christina Meinhardt

Güstrow an einem Tag


Ein Stadtrundgang


48 Seiten, 60 Fotos, 1 Karte
12 x 2o cm, Broschur


ISBN 978-3-95797-048-0
1. Auflage

 

5,00 Euro (D) 5,20 Euro (AT)


Erscheint Juli 2017  

Autorin | Pressestimmen | Bestellung


Die weitgehend erhaltene Altstadt von Güstrow, gut 40 Kilometer südlich von Rostock gelegen, erstaunt ihre Gäste durch die Vielzahl eindrucksvoller Gebäude zwischen Gotik, Renaissance und Klassizismus, die in den letzten Jahren aufwändig saniert wurden und nun so schön wie nie zuvor erstrahlen. Eine Begegnung mit den Plastiken von Ernst Barlach in der Gertrudenkapelle und in seinem Atelierhaus am Inselsee hinterlässt tiefe Eindrücke.

Der Stadtrundgang führt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Güstrow. Zu Fuß und an einem Tag kann man mehr als 800 Jahre Stadtgeschichte unterhaltsam und informativ erleben.

 

Pressestimmen:

„Das Schöne an diesen Ein-Tages-Stadtführern ist, dass man sie einfach in die Jackentasche stecken kann und dann je nach Lust und Laune und Witterung entscheiden kann, was man aus dem Tag macht.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 5. Mai 2013)

„Die Hefte im Taschenformat helfen, die ganze Sache generalstabsmäßig zu planen, wenn man schon mal nur einen Tag zur Verfügung hat. Aber der Tag lohnt sich.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 27. April 2012)



 

Autorin: