Bamberg an einem Tag

 

Christina Meinhardt

Bamberg an einem Tag

Ein Stadtrundgang

 

ISBN: 978-3-95797-120-3

Auflage: 1

Erscheint: Mai 2021

Seiten: 64

Abbildungen: 75 Bilder, farbig, 1 Landkarte

Format: 20,0 x 12,0 cm

Preis: 6,00 (D) 6,20 (A) 7,00 (sFr)

Autor | Pressestimmen


Ein Reiter im Dom, Rauchbier im Schlenkerla, Hörnla aus dem Gemüsegarten – Bamberg hat Seltsames zu bieten. Und Weltberühmtes: Die bischöfliche Bergstadt mit 1000-jährigem Dom und barocker Pracht, die bürgerliche Inselstadt mit ihren mittelalterlich geprägten Strukturen und die einzigartige Gärtnerstadt mit jahrhundert­alter Tradition des innerstädtischen Erwerbsgartenbaus. Seit 1993 gehört die Stadt im bayerischen Oberfranken zum UNESCO-Welterbe.

 

Pressestimmen:

„Das Schöne an diesen Ein-Tages-Stadtführern ist, dass man sie einfach in die Jackentasche stecken kann und dann je nach Lust und Laune und Witterung entscheiden kann, was man aus dem Tag macht.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 5. Mai 2013)

„Die Hefte im Taschenformat helfen, die ganze Sache generalstabsmäßig zu planen, wenn man schon mal nur einen Tag zur Verfügung hat. Aber der Tag lohnt sich.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 27. April 2012)



 

Autor:
 

 









Empfehlungen