Ingolstadt an einem Tag

Franziska Reif

Ingolstadt an einem Tag

Ein Stadtrundgang

 

ISBN: 978-3-95797-104-3

Auflage: 1

Erscheint: 30.04.2020

Seiten: 48

Abbildungen: 1 Landkarten, 60 Bilder, farbig

Format: 20,0 x 12,0 cm

Preis: 5,00 (D) 5,20 (A) 7,00 (sFr)

 

 

Autorin | Pressestimmen


Gelegen an den Ufern der Donau, verfügt Ingolstadt über eine weitgehend erhaltene historische Altstadt. Als Herzogsresidenz erhielt sie stadtbildprägende Bauten wie das Neue Schloss und das Liebfrauenmünster, als Universitätsstadt bildete sie lange Zeit das geistige und kulturelle Zentrum Bayerns, und als Landesfestung war sie stets auf dem neuesten Stand der Verteidigung. Als Zentrale von Audi ist die Stadt heute eines der Zentren des deutschen Automobilbaus.

 

Pressestimmen:

„Das Schöne an diesen Ein-Tages-Stadtführern ist, dass man sie einfach in die Jackentasche stecken kann und dann je nach Lust und Laune und Witterung entscheiden kann, was man aus dem Tag macht.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 5. Mai 2013)

„Die Hefte im Taschenformat helfen, die ganze Sache generalstabsmäßig zu planen, wenn man schon mal nur einen Tag zur Verfügung hat. Aber der Tag lohnt sich.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 27. April 2012)



 

Autorin:

 









Empfehlungen