Köln an einem Tag

 

Franz-Josef Krücker

Köln

Ein Stadtspaziergang

 

ISBN: 978-3-95797-080-0

Auflage: 1

Erscheint: Oktober 2021

Seiten: 80

Abbildungen: 95 Bilder, farbig, 1 Landkarte

Format: 20,0 x 12,0 cm

Preis: 8,00 (D) 8,30 (A) 10,00 (sFr)

Autor | Pressestimmen


Köln ist weit mehr als Dom, Rhein und Kölsch. Der Reichtum an romanischen Kirchen ist in Deutschland einzigartig, und die Meisterwerke der Museen – von der Römerzeit über das Mittelalter bis zur Avantgarde des 20. Jahrhunderts, von Parfüm bis Schokolade – begeistern Jahr für Jahr Millionen Touristen. Die überwältigende Fülle macht nahezu vergessen, dass die einzige deutsche Stadt, die schon im Mittelalter mehr als 100 000 Einwohner zählte, im Zweiten Weltkrieg schwer zerstört worden ist.

 

Pressestimmen:

„Das Schöne an diesen Ein-Tages-Stadtführern ist, dass man sie einfach in die Jackentasche stecken kann und dann je nach Lust und Laune und Witterung entscheiden kann, was man aus dem Tag macht.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 5. Mai 2013)

„Die Hefte im Taschenformat helfen, die ganze Sache generalstabsmäßig zu planen, wenn man schon mal nur einen Tag zur Verfügung hat. Aber der Tag lohnt sich.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 27. April 2012)



 

Autor:
 

 









Empfehlungen