Köln an einem Tag

 

Steffi Böttger

Köln

Stadtspaziergänge

 

ISBN: 978-3-95797-080-0

Auflage: 1

Erscheint: Frühjahr 2024

Seiten: 96

Abbildungen: 105 Bilder, farbig, 2 Karten

Format: 20,0 x 12,0 cm

Preis: 9,00 Euro (D)

Autor | Pressestimmen


Köln ist weit mehr als Dom, Rhein und Kölsch. Der Reichtum an romanischen Kirchen ist in Deutschland einzigartig, und die Meisterwerke der Museen – von der Römerzeit über das reiche Mittelalter bis zur Avantgarde des 20. Jahrhunderts, von Parfüm über Sport bis Schokolade – begeistern Jahr für Jahr Millionen Touristen aus aller Welt. Die überwältigende Fülle macht nahezu vergessen, dass die einzige Stadt Deutschlands, die schon im Mittelalter mehr als 100 000 Einwohner zählte und heute zu den vier Millionenstädten des Landes gehört, im Zweiten Weltkrieg schwer zerstört worden ist.

Drei sorgfältig konzipierte Stadtrundgänge führen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Kölner Innenstadt. Zu Fuß kann man die mehr als 2000-jährige Stadtgeschichte unterhaltsam und informativ erleben.

 

Pressestimmen:

„Das Schöne an diesen Ein-Tages-Stadtführern ist, dass man sie einfach in die Jackentasche stecken kann und dann je nach Lust und Laune und Witterung entscheiden kann, was man aus dem Tag macht.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 5. Mai 2013)

„Die Hefte im Taschenformat helfen, die ganze Sache generalstabsmäßig zu planen, wenn man schon mal nur einen Tag zur Verfügung hat. Aber der Tag lohnt sich.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 27. April 2012)



 

Autor:
 

 









Empfehlungen