Rudolstadt an einem Tag

 

Steffi Böttger

Rudolstadt an einem Tag

Ein Stadtrundgang

 

ISBN: 978-3-95797-122-7

Auflage: 1

Erscheint: Mai 2021

Seiten: 48

Abbildungen: 60 Bilder, farbig, 1 Landkarte

Format: 20,0 x 12,0 cm

Preis: 6,00 (D) 6,20 (A) 7,00 (sFr)

Autor | Pressestimmen


Idyllisch im Tal der Saale gelegen, diente die bezaubernde Stadt mehr als drei Jahrhunderte lang als Residenz der Grafschaft bzw. des Fürstentums Schwarzburg-Rudolstadt, bevor diese 1920 im Land Thüringen aufging. Überragt von der gewaltigen Anlage der Heidecksburg, ist die nahezu vollständig erhaltene und in den letzten Jahren liebevoll sanierte Altstadt ein Kleinod. Ein Muss für jeden Touristen ist das Schiller-Haus, in dem der Dichter erstmals mit Goethe zusammentraf.

 

Pressestimmen:

„Das Schöne an diesen Ein-Tages-Stadtführern ist, dass man sie einfach in die Jackentasche stecken kann und dann je nach Lust und Laune und Witterung entscheiden kann, was man aus dem Tag macht.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 5. Mai 2013)

„Die Hefte im Taschenformat helfen, die ganze Sache generalstabsmäßig zu planen, wenn man schon mal nur einen Tag zur Verfügung hat. Aber der Tag lohnt sich.“
(Ralf Julke, Leipziger Internetzeitung, 27. April 2012)



 

Autor:
 

 









Empfehlungen